ÜBER MICH

Im Jahr 2014 habe ich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin und 2015 zur Heilmasseurin in der Zauner-Dungl Gesundheitsakademie in Gars am Kamp abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich gerade die Ausbildung zur CranioSacral Therapeutin im Upledgerinstitut.

Da ich schon immer im sozialen Bereich arbeiten wollte, besuchte ich die Fachschule für Sozialberufe in Stockerau. In der Schule hatte ich die Möglichkeit in verschiedene Bereiche zu schnuppern, ich absolvierte Praktika im Kindergarten und im Pflegeheim. Beides machte mir sehr viel Freude und ich wusste danach, dass ich im medizinischen Bereich arbeiten wollte.

In meinem persönlichen Umfeld gibt es viele Menschen, die Probleme mit dem Bewegungsapparat - vor allem mit dem Rücken - haben, daher entschloss ich mich Masseurin zu werden. 


Über diese Entscheidung bin ich sehr froh, und meine Arbeit bereitet mir jeden Tag viel Freude. Mich begeistert der menschliche Körper immer wieder aufs Neue, er ist ein komplexes System. Unser Wohlbefinden hängt vom perfekten Zusammenspiel unserer körpereigenen Strukturen zusammen.

Neben meiner Selbstständigkeit als Heilmasseurin, arbeitete ich noch für zwei Jahre im Angestelltenbereich als Masseurin im Schmerzteam bei der Neurologin und Schmerztherapeutin Dr. Chaput in Wien.

Hier konnte ich Erfahrungen im Bereich der Behandlung von Störfeldern sammeln, welche oft als Narben oder im Zahnbereich auftreten. Außerdem konnte ich mein Wissen zur Verbindung von Kiefergelenksdysfunktionen und chronischen Rückenbeschwerden erweitern.